Jeder hat seine Leidenschaft. 

Das ist Meine ! 

Über mich

Hallo & Willkommen im Miezhaus. 
Ich heiße Nathalie & darf dir in allen Fragen rund um die Gesundheit & das Zusammenleben mit Katzen beratend zur Seite stehen. Im Institut für ganzheitliche & spirituelle Tierheilkunde, behandle ich auch Hunde, Kleintiere & Geflügel. 

2021 hat für mich alles verändert. Ich habe mit 24 Jahren mein Unternehmen Leben im Miezhaus gegründet. 

Wie ich zu meiner Ausbildung kam:
Alles fing an als wir uns für eine Zweitkatze aus dem Tierschutz entschieden haben. 

Die erste Begegnung zwischen unserer Abby & "der Neuen" Cleo war eine Bilderbuchgeschichte. Ein bisschen fauchen hier & da, aber der große Streit blieb aus. Futterplätze & Katzentoilette waren schnell gefunden. Bis eines Tages ein gelbes nasses Fleck in unserem Bett auftauchte. Der Schuldige war schnell gefunden. Dennoch blieben wir ratlos und frustriert zurück. Nach einem gründlichen Check vom Tierarzt stand die Diagnose: Kerngesund. Mit viel Ratlosigkeit verblieben wir. Für mich war jedoch klar, daß sie nicht zurück ins Tierheim kommt. Nach einem Tag der Suche fand ich ca. 50km entfernt eine Katzenpsychologin, die sich telefonisch unserem Problem annahm. Da ich immer dachte annähernd alles über Katzen zu wissen, (in unserem Freundeskreis bin ich schon immer die Crazy Catlady schlechthin), war ich überrascht wie schnell sich durch etwas Bemühungen das Problem gelöst hatte.

Tierpsychologin bei der SGD 

2020 - 2021 habe ich bei der SGD (deutschlands führende Fernschule) eine Ausbildung zur Tierpsychologin in den Schwerpunkten Hund, Katze, Pferd & Kleinsäuger absolviert. Diese hab ich mit Bestnote bestanden. 

Tierheilpraktikerin bei der SGD

2021 - 2022 nahm ich am Studium zur Tierheilpraktikerin teil. Mit der Veterinärmedizin & ganzheitlicher Heilkunde, Homöopathie & Phytotherapie wollte ich mein Wissen ergänzen. 

Reiki Meister

2023 habe ich meinen ersten & zweiten Reiki Grad mit dem Meister Grad ergänzt.

Abschluss als Tierpsychologin

Webinare

2020 - Bachblüten, die Psyche von Hund & Katze unterstützen bei Julia Harmening
2020 - Allgemeine Ernährung von Katzen (BARF) bei Evelyn Mijaki Ernährungscoach
2020 - Silvester mit Katzen - Katzenkummer verstehen bei Anne Katrin Mausolf
2021 - Unsauberkeit & Harnmarkieren bei Sabine Schroll
2021 - Reiki Grad 1 bei Ann-Sophie Bünting
2021 - Schmerzen bei der Katze mit Sabine Schroll
2021 - Reiki Grad 2 bei Ann-Sophie Bünting (November 2021)
2022 - Blutegeltherapie bei Hund & Katze - bei Andrea Schäfer
2022 - Blind Date -Katzen zusammenführen bei Sabine Schroll
2022 - Labordiagnostik bei THP Schule 
2022 - Einführung in die Bioresonanztherapie mit Karlheinz Sauer
2023 - Hömöopathische Hausapotheke bei Bettina Kusch
2023 - Da ist der Wurm drin - THP Nadine Wolf
2023 - Verborgen im Hintergrund - ausgewählte Parasitenerkrankungen bei Hund & Katze
2023 - Impfen ganzheitlich betrachtet - THP Prester
2023 - Labordiagnostik Basiskurs - THP Prester