Beratungsangebot

* Unsauberkeit
* Angstverhalten
* Aggressionsverhalten
* Haltungsberatung
* Anschaffungsberatung
* Spieltherapie
* Clickertraining
* Bachblütentherapie
* Beratung für Schwangerschaft & Baby mit Katze

Nur eine konsequente Durchführung & exakte Einhaltung der Therapieempfehlung kann zum Ziel führen. Ihre Mitarbeit ist nicht nur erwünscht, sondern erforderlich. Dabei unterstütze ich Sie wenn nötig per Telefon oder privat. 

Haltungsberatung

Der Lebensraum der Katze ist auf deine Wohnung begrenzt. Dort kann ihr bei fehlender Abwechslung schnell langweilig werden. Ich gebe dir Tipps für eine artgerechte Haltung, Standorte für Futter, Toilette, Kratzbaum & Spielgeräte.
Weitere Wohnideen wie das Anbringen eines Kletterpfades an der Wand. Grundbedürfnisse deiner Katze wie Ernährung, Artgenossen & Beschäftigung. Tipps zur Pflege der Katze. 
Beratung zu Zimmer- & Balkonpflanzen, welche deiner Fellnase nicht schaden. 

Anschaffungsberatung

Du hast dich für die Anschaffung einer Katze entschieden, aus dem Tierheim oder vom Züchter. 
Ich gebe Tipps für die Auswahl eines guten Züchters oder einer passenden Katze aus dem Tierheim. 
Ich kaufe mit dir die Erstausstattung & berate zu geeignetem Spielzeug. Ich gebe Empfehlungen zu Büchern & Tipps zur Erziehung.

Beratung bei Problemverhalten

Deine Katze ist unsauber ? 
Deine Katze zeigt große Angst & Flucht ? 
Oder zeigt deine Katze andere Verhaltensveränderungen?

Solche Verhaltensweisen schränken uns Besitzer stark in unserer Lebensqualität ein. Es ist mit großem Leidensdruck auf den Besitzer verbunden. In den meisten Fällen müssen hier nur die Haltungsbedingungen optimiert werden... 

Die Katze trifft hier keine Schuld, da sie auf eine ihr ungewohnte oder artfremde Situation reagieren.

Bachblüten - Therapie

Richtig eingesetzt, harmonisieren Bachblüten negative Seelenzustände & aktivieren die Selbstheilungskräfte. Einen exakten naturwissenschaftlichen Nachweis der Wirkung im Sinne der Schulmedizin gibt es nicht.
Die Bachblüten entfalten ihre Wirkung auf feinstofflicher Ebene. Wirkt die individuelle Mischung bei der Katze, wird sie diese von allein nehmen wollen ohne Hilfe in Form von Leckerlies oder Malzpaste. Denn einer Katze kann man nicht erklären das es hilft. Es hilft oder eben nicht. 
-
Die Bachblüten werden nicht von mir gemischt, eine Kaufempfehlung bei der Online Apotheke in Stuttgart findet statt. 

Beratung in Schwangerschaft & dem Zusammenleben 

von Baby & Katze

Eine Schwangerschaft bringt viel Veränderung in dein Leben. Genauso bringt es Veränderungen für deine Katze. Und wie wir wissen reagieren Katzen sehr sensibel darauf. Auch hast du bestimmt schon von Krankheiten gehört die deine Katze auf dich und das Ungeborene übertragen können. Wer allerdings informiert ist, muss keine Angst haben. Ich gebe dir die passenden Infos an die Hand & helfe dir & den Katzen sich auf das Baby vorzubereiten. Denn keiner will ins kalte Wasser geschmissen werden, auch nicht deine Katzen. 

Gutschein

Sie haben ein Patenkind oder Enkelchen welches bald Geburtstag hat & ihre erste Katze bekommt. Es soll lernen Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Oder sie kennen jemanden, mit einem schon länger andauerndem Problem, dann ist ein Gutschein die perfekte Wahl. 

Wem das alles zu viel ist...

... ist mit diesem Katzentier gut beraten. Abgesehen von einmaligen Anschaffungskosten, kostet es nichts weiter, kann tagelang allein gelassen werden, macht keinen Dreck, hat nie Hunger & wird auch nie krank! 

Eine Garantie für den gewünschten Erfolg gibt es nicht!